Bonaire

Bonaire, Caribbean
Bonaire, Caribbean

Der flache, kleine Insel Bonaire ist von karibischen Urlaubern oft übersehen, und das ist eine Schande. Wie Aruba es verfügt über eine erstaunliche Klima, und es ist sicher aus der Hurrikan-Band. Die "Regenzeit" läuft von Oktober bis Januar, aber Gesamtniederschlag ist gering. Niederländisch und Englisch sind hier weit verbreitet, und die offizielle Währung ist der US-Dollar, das ist ein netter Bonus. Salinen, uralte Felsmalereien, historische Gebäude und exquisite Strände gehören zu den Sehenswürdigkeiten. Seien Sie auf der Suche nach Flamingos und Leguane, die in Hülle und Fülle zu finden sind. Verpassen Sie für Lebensmittel nicht die Langusten oder Muschel.

  • Hauptstadt - Kralendijk
  • Sprache - Niederländisch und Papiamentu
Bonaire, Caribbean

Kralendijk, Hauptstadt von Bonaire

Kralendijk, capital city of Bonaire

Kralendijk, der Hauptstadt von Bonaire, bietet die perfekte Mischung aus Abenteuer, kosmopolitischen chic und ultimative Entspannung. Das Wort "Kralendijk" übersetzt aus dem niederländischen als "Coral Reef", unter Bezugnahme auf Bonaire den berühmten bunten Ufer. Das Taucherparadies ist auch reich an Kultur und Geschichte, so dass es ein abgerundetes Reiseziel, das sogar die erfahrensten Reisenden genießen.

Bonaire shore

Sechsundachtzig Tauchplätze säumen die Ufer des Bonaire, und alle sind leicht zugänglich von Kralendijk. Die Insel ist auch bekannt für das Angebot "Tauchen Freiheit" da 56 Tauchplätzen direkt vor der Küste sind. Sie können nur über ziehen, Parken und erkunden ohne jemals an Bord ein Bootes. Taucher aus aller Welt strömen auf das Ziel, die Unterwasserwelt zu erkunden, die enthält mehr als 370 Fischarten und 55 Arten von Korallen.

swimming on coral reef in Bonaire

Die Karpata Tauchplatz ist eines der schönsten und ist bekannt für seine atemberaubenden Panoramablick, ideal für Unterwasser-Fotografie. Ein Array von Fische gedeihen in den klaren Gewässern, einschließlich der Drückerfische, Kaiser Fisch, Papageienfische und vieles mehr. Es gibt auch große Elkhorn Korallen-Formationen und Schulen von Seepferdchen, die in der gesamten Website zu schwimmen.

Alice im Wunderland Ort liegt direkt hinter der Salinen von Kralendijk. Bezaubernde Gorgonien Korallen erstellen eine Unterwasser Fantasy-Land, und Sergeant-Majors, Papageienfische und Süßigkeiten Bass sind reichlich in den Gewässern.

windsurfers in Bonaire

Neben Tauchen sind Bonaire und Kralendijk auch die perfekten Einstellungen für andere Wasseraktivitäten. Die kühle Passatwinde schaffen ein ideales Umfeld für Kitesurfen fast das ganze Jahr über, Anfänger bis zum Profi-Windsurfer genießen Sie fangen Wellen Weg von den vielen Stränden und gibt nur wenige bessere Plätze auf der Erde, Segeln Sie in den Sonnenuntergang zu genießen.

Es ist genauso wie auf dem Land zu tun, wie es im Wasser ist. Die Insel ist durchzogen von Radwegen und Ladestationen für e-Bikes sind reichlich vorhanden. Ausgeschilderte Routen führen Radfahrer von Stränden, Slave Hütten, Leuchttürme, Mangroven-Wälder, Dörfer und mehr.

Washington Slagbaai National Park

Wanderer finden die Landschaft in ein um Washington Slagbaai National Park absolut atemberaubend. Wanderung zum höchsten Gipfel der Insel bei Brandaris Hill für unglaubliche Aussicht auf das Meer und die Stadt, oder machen Sie eine geführte Tour erfahren mehr über die lebendige Flora und Fauna, die die Insel zu Hause anrufen.

Der Schmetterlingsgarten Bonaire ist mit vielen der weltweit am meisten bunten Schmetterlingen gefüllt. Die schattige, kühle Gewächshaus beherbergt zahlreiche Arten, die in Gefangenschaft gezüchtet oder kommen aus einem Natur-Schutz-Programm mit Südamerika verbunden sind. Die zarte Geschöpfe tanzen entlang des Wassers in der Garten-Teiche, werfen Sie einen Blick durch ein Kaleidoskop von Blumen und flattern in den Büschen dieser Linie die Wanderwege.

Karibische Inseln in der Nähe von Curaçao

Bonaire

Bonaire, Caribbean
Bonaire, Caribbean

The flat, tiny island of Bonaire is often overlooked by Caribbean vacationers, and that’s a shame. Like Aruba, it boasts an amazing climate, and it’s safely out of the hurricane band. The “rainy season” runs from October to January, but total precipitation is low. Dutch and English are widely spoken here, and the official currency is the U.S. dollar, which is a nice perk. Attractions include salt flats, ancient rock art, historic buildings and exquisite beaches. Be on the lookout for flamingoes and iguanas, which are found in abundance. For food, don’t miss the rock lobster or conch.

  • Capital city - Kralendijk
  • Language - Dutch and Papiamentu
Bonaire, Caribbean

Kralendijk, capital city of Bonaire

Kralendijk, capital city of Bonaire

Kralendijk, the capital of Bonaire, offers the perfect mix of outdoor adventure, cosmopolitan chic and ultimate relaxation. The word “kralendijk” translates from Dutch as “coral reef,” referring to Bonaire's famously colorful shores. The diver's paradise is also rich with culture and history, making it a well-rounded destination that even the most seasoned travelers will enjoy.

Bonaire shore

Eighty-six dive sites dot the shores of Bonaire, and all are easily accessible from Kralendijk. The island is also known for offering “diving freedom” because 56 of the dive sites are directly off the shore. You can just pull over, park and start exploring without having to ever board a boat. Divers from all over the globe flock to the destination to explore the underwater world that includes over 370 species of fish and 55 types of coral.

swimming on coral reef in Bonaire

The Karpata dive site is one of the most beautiful and is known for its stunning panoramic views, making it perfect for underwater photography. An array of fish thrive in the clear waters, including triggerfish, emperor fish, parrotfish and more. There are also large elkhorn coral formations and schools of sea horses that swim throughout the site.

The Alice in Wonderland site is just past the salt mines of Kralendijk. Enchanting gorgonian corals create an underwater fantasy land, and sergeant-majors, parrot fish and candy bass are abundant in the waters.

windsurfers in Bonaire

In addition to diving, Bonaire and Kralendijk are also the perfect settings for other water activities. The cool trade winds create an ideal environment for kitesurfing nearly year-round, novice to professional windsurfers enjoy catching waves off the many beaches, and there are few better places on earth to enjoy sailing off into the sunset.

There is just as much to do on land as there is in the water. The island is crisscrossed by bike trails, and charging stations for electric bikes are abundant. Clearly marked routes take cyclists by beaches, slave huts, lighthouses, mangrove forests, villages and more.

Washington Slagbaai National Park

Hikers will find the scenery in an around Washington Slagbaai National Park absolutely stunning. Trek to the island's highest peak at Brandaris Hill for amazing views of the sea and city, or take a guided tour to learn more about the vibrant flora and fauna that call the island home.

The Bonaire Butterfly Garden is filled with many of the world's most colorful butterflies. The shady, cool greenhouse hosts numerous species that are bred in captivity or come from a nature protection program connected to South America. The delicate creatures dance along the water in the garden's ponds, peek through a kaleidoscope of flowers and flutter in the bushes that line the walking paths.


menu