Curaçao

Curaçao, Caribbean
Curaçao, Caribbean

Mit einer Bevölkerung von rund 142.000 Menschen ist Curacao mehr als seine Nachbarn besiedelt. Besucher sind geblendet, nicht nur durch seine unglaubliche Strände, sondern von der traditionellen niederländischen Architektur mit hellen, pastelligen Farben. Neben Naturschönheiten, das Gebiet ist Heimat der Königin-Juliana-Brücke. Bei 185 Fuß in der Höhe ist es eines der höchsten Brücken der Welt und mit Abstand der höchste in der Karibik. Wenn Sie eine Chance, Antrieb über ihn in einen herrlichen Blick auf St. Anna Bay zu bekommen. Curacao ist Heimat von Aquarien, Nationalparks, Straußen, Festungen und viele erstaunliche Tauch Spots. Die Küche hier ist von europäischen, ostasiatischen und indischen Einflüssen, aromatisiert, also essen gehen eine Menge Spaß ist. Mit ganzjährig warmen Temperaturen, sanfte Brisen und niedrige Luftfeuchtigkeit ist Curacao ein großartiger Ort, um das ganze Jahr über besuchen.

  • Hauptstadt - Willemstad
  • Sprache - Niederländisch und Papiamentu
Willemstad, Curaçao - Caribbean
Willemstad
Willemstad, Kapital Stadt von Curaçao

Willemstad, die Hauptstadt der Insel Curaçao in der Karibik

Promenade in Willemstad, Curaçao
Promenade in Willemstad, Curaçao

Die Promenade in Willemstad, Curacao, ist ein Ort für Einheimische und Besucher auf die Insel. Es ist ein schöner Ort, die tropische Umgebung zu genießen. Hier sind ein paar Bars und Restaurants mit Außenterrasse mit Blick aufs Meer

Klein Curaçao Leuchtturm
Klein Curaçao Leuchtturm

Klein Curaçao ist eine kleine, unbewohnte Insel im Süd-Osten von Curaçao. Eine der touristischen Attraktionen ist der Leuchtturm, der ist einer der wenigen vorhandenen Strukturen auf der Insel, zusammen mit einem Strandhaus und einige Hütten. Der Leuchtturm wurde zuerst im Jahre 1850 errichtet. Es hat eine Höhe von 20m (66ft) und es wird von einem Solar-Panel von LED-Licht beleuchtet.

Willemstad, Kapital Stadt von Curaçao

Willemstad

Willemstad verbindet die Annehmlichkeiten einer Großstadt mit dem Charme einer Kleinstadt. Die Altstadt ist ein UNESCO-Weltkulturerbe wo Curaçaos niederländischen kolonialen Erbes durch Museen, Märkte und eine lebhafte Café-Kultur lebendig wird. Wandern rund um den Bezirk und seine Rhythmen zu absorbieren ist eine wahre Gaumenfreude. Nach Angaben der Regierung gibt es 750 historische Gebäude in der Stadt, aber neue Gerüste geht bis fast jeden Monat. Die Hauptstadt ist noch Verwaltung seiner Vergangenheit festhalten, so dass es eines der interessantesten Städte in der Karibik entwickelt ständig weiter.

Willemstad Island of Curaçao

Befindet sich nur 12 Grad nördlich des Äquators, genießt die Insel Curaçao ein ganzjährig warmes, sonniges Klima. Die durchschnittlichen Temperaturen den Mauszeiger in der Mitte der 80er Jahre, aber die Passatwinde, die aus dem Osten kommen machen die Luft wohl fühlen. Die Sonne wird gelegentlich unterbrochen, während der Regenzeit von Oktober bis Februar, aber die Duschen sind kurz und in der Regel in der Nacht auftreten.

street in Willemstad

Dieses ideale Klima bedeutet, dass viel vom Leben in Willemstad außerhalb, auf den Straßen und in den Innenhöfen und Parks auftritt. Die Hauptstadt ist äußerst fußgängerfreundliche, und die vielen Wege machen es leicht zu Fuß zu erkunden.

Queen Emma bridge Willemstad

Die Stadt gliedert sich in zwei verschiedene Stadtteile: Punda und Otrobanda. Die Königin-Emma-Brücke verbindet die beiden Stadtteile. Punda, am Ostufer, wurde gegründet, als die Holländer die Insel von Spanien im frühen 17. Jahrhundert dauerte. Die neuen Machthaber errichtet Fort Amsterdam bald nach der Landung auf der Insel, und es wurde schnell zum wichtigsten des Landes acht Festungen. Ein UNESCO-Weltkulturerbe, die Festung beherbergt heute ein Museum, verschiedene Regierungsstellen und Residenz des Gouverneurs.

view from Otrobanda Willemstad

Otrobanda, bekannt als die "andere Seite" des Flusses, wurde einige Jahrzehnte nach Punda gegründet. Stadtteil wuchs schnell als befreite Sklaven begann es, Migration bilden erste urbane Zentrum des Landes. Heute Otrobanda bleibt ein wichtiges kulturelles Zentrum und ist Heimat vieler namhafter Künstler, Politiker, Musiker und Profis des Landes. Das Labyrinth aus verwinkelten Gassen und Straßen ist ein Vergnügen, zu Fuß zu erkunden, und große alte Residenzen dem Bezirk geben einen intimen Charme. In auffälligen Farben wie Avocado-grün, Guave-rosa und Mango-Orange lackiert, sind die Häuser lebendige Beispiele für karibische Architektur.

Curaçao Willemstad

Die Bevölkerung der Stadt von 135.000 gehören Menschen aus über 50 verschiedenen Nationalitäten und die Insel vielfältige Wurzeln sind im Musée Kura Hulanda in Otrobanda gefeiert. Das faszinierende ethnologische Museum grenzt der Platz, wo die Holländer versteigert Sklaven, und die Sammlung umfasst eine stechende Erholung von einem Sklavenschiff halten. Weitere Exponate präsentieren Relikte aus den reichen von Westafrika, Gold aus der präkolumbianischen Zeit und Kunstwerke aus der Region.

Willemstad Market

Dank seiner Fülle von Duty-Free-Shops Willemstad ist ein wahres Einkaufsparadies, aber für einen eher traditionellen shopping-Erlebnis, den Kopf auf dem schwimmenden Markt, der jeden Morgen auf dem Fluss Punda Seite springt. Dutzende von venezolanischen Anbietern kommen am 06:30, um mit ihnen die frischen Mangos, Papayas und exotische Produkte, zusammen mit Kräutern, Gewürzen und Fisch. Keine Sorge – die Aktion dauert im Verlauf des Nachmittags, so dass Sie nicht so früh wie die Einheimischen aufstehen, viel zu fangen.

View from Plaza Hotel walkway

Willemstad geographische Lage

Willemstad liegt an der südwestlichen Küste von Curaçao und ist durch St.-Anna-Bucht getrennt.

Die Bevölkerung von Willemstad ist etwa 140.000.

Willemstad-Sprache

Holländisch ist die Amtssprache von Curaçao aber Papiamentu, eine Spanisch-Portugiesisch-Niederländisch-Englisch-Dialekt ist am häufigsten verbreitet.

Vorherrschende Religion Willemstad

  • 80 % römisch-katholisch
  • 11 % protestantisch
  • 5 % keine
  • 2 % Zeugen Jehovas
  • 1 % jüdisch
  • 1 % andere

Die Curaçao-Synagoge ist die älteste Synagoge des Amerikas im Dauereinsatz.

Willemstad-Währung

Die Niederlande Antillean Gulden ist die offizielle Währung von Curaçao.

Willemstad-Klima

Es ist in der Regel heiß das ganze Jahr in Willemstad mit dem Großteil der diesjährigen Regenfällen zwischen Oktober und Januar.

Willemstad Sehenswürdigkeiten

  • Kura Hulanda Museum
  • Punda
  • Queen Emma Pontoon Bridge

Andere Sehenswürdigkeit in Willemstad

  • Mikve Israel-Emanuel-Synagoge
  • Hato Höhlen
  • Maritime Museum
  • Fort Nassau
Karibische Inseln in der Nähe von Aruba

Curaçao

Curaçao, Caribbean
Curaçao, Caribbean

With a population of around 142,000 people, Curacao is more populated than its neighbors. Visitors are dazzled not only by its incredible beaches but by the traditional Dutch architecture with bright, pastel colors. In addition to natural attractions, the territory is home to the Queen Juliana Bridge. At 185 feet in height, it’s one of the tallest bridges in the world and by far the tallest in the Caribbean. If you get a chance, drive across it to take in great views of St. Anna Bay. Curacao is home to aquariums, national parks, ostrich farms, forts and many amazing scuba-diving spots. The cuisine here is flavored by European, East Asian and West Indian influences, so dining out is a lot of fun. With year-round warm temperatures, gentle breezes and low humidity, Curacao is a great place to visit year-round.

  • Capital city - Willemstad
  • Language - Dutch and Papiamentu
Willemstad, Curaçao - Caribbean
willemstad
Willemstad, capital city of Curaçao

Willemstad, the capital city of the island of Curacao in the Caribbean Islands

boardwalk in Willemstad, Curaçao
boardwalk in Willemstad, Curaçao

The boardwalk in Willemstad, Curacao, is a walking spot for locals and visitors to the island. It's a nice place to enjoy the tropical environment. Here are a few bars and restaurants with outdoor terrace with sea view

Klein Curaçao lighthouse
Klein Curaçao lighthouse

Klein Curaçao is an small uninhabited island on the south-east of Curaçao. One of the turistic attractions is the lighthouse that is the one of the few existing structures on the island, along with a beach house and some huts. The lighthouse was first built in 1850. It has a height of 20m (66ft) and it is lit by a solar panel of LED light.

Willemstad, capital city of Curaçao

Willemstad

Willemstad combines the amenities of a big city with the charms of a small town. The Old Town is a UNESCO World Heritage site where Curaçao's Dutch colonial heritage comes alive through museums, markets and a buzzing cafe culture. Wandering around the district and absorbing its rhythms is a true treat. According to the government, there are 750 historic buildings in the city, but new scaffolding goes up nearly every month. The capital is constantly evolving while still managing to hold on to its past, making it one of the most interesting cities in the Caribbean.

Willemstad Island of Curaçao

Located just 12 degrees north of the Equator, the island of Curaçao enjoys a year-round warm, sunny climate. The average temperatures hover in the mid-80s, but the trade winds that come from the east make the air feel comfortable. The sunshine is occasionally interrupted during the rainy season from October to February, but the showers are short and typically occur at night.

street in Willemstad

This ideal climate means that much of life in Willemstad occurs outside, on the streets and in the courtyards and parks. The capital is extremely pedestrian-friendly, and the many walkways make it easy to explore on foot.

Queen Emma bridge Willemstad

The city is divided into two distinct districts: Punda and Otrobanda. The Queen Emma Bridge links the two neighborhoods. Punda, on the east bank, was founded when the Dutch took the island from Spain in the early 17th century. The new leaders constructed Fort Amsterdam soon after landing on the island, and it quickly became the most important of the country's eight forts. A UNESCO World Heritage site, the fort is now home to a museum, several government offices and the governor's residence.

view from Otrobanda Willemstad

Otrobanda, known as the “other side” of the river, was established a few decades after Punda. The district quickly grew as freed slaves began to migrate there, forming the country's first urban center. Today, Otrobanda remains a major cultural hub and is home to many of the country's notable artists, politicians, musicians and professionals. The maze of twisting alleyways and streets is a pleasure to explore on foot, and grand old residences give the district an intimate charm. Painted in eye-catching colors like avocado-green, guava-pink and mango-orange, the homes are vibrant examples of Caribbean architecture.

Curaçao Willemstad

The city's population of 135,000 includes people from over 50 different nationalities, and the island's diverse roots are celebrated at the Kura Hulanda Museum in Otrobanda. The fascinating anthropological museum borders the square where the Dutch auctioned off slaves, and the collection includes a gut-wrenching recreation of a slave ship's hold. Other exhibits showcase relics from the empires of West Africa, gold from the pre-Columbian era and artwork from around the region.

Willemstad Market

Thanks to its abundance of duty-free stores, Willemstad is a shopper's paradise, but for a more traditional shopping experience, head to the floating market that springs up on the river's Punda side each morning. Dozens of Venezuelan vendors arrive at 6:30 am, bringing with them the freshest mangoes, papayas and exotic produce, along with herbs, spices and fish. Don't worry – the action lasts throughout the afternoon, so you don't have to get up as early as the locals to catch a great deal.

View from Plaza Hotel walkway

Willemstad Geographical Location

Willemstad is located on the southwestern coast of Curaçao and is separated by St Anna Bay.

The population of Willemstad is approximately 140,000.

Willemstad Language

Dutch is the official language of Curaçao but Papiamentu, a Spanish-Portuguese-Dutch-English dialect, is most commonly spoken.

Willemstad Predominant Religion

  • 80% Roman Catholic
  • 11% Protestant
  • 5% None
  • 2% Jehovah’s Witnesses
  • 1% Jewish
  • 1% Other

The Curaçao Synagogue is the oldest synagogue of the Americas in continuous use.

Willemstad Currency

The Netherlands Antillean Guilder is the official currency of Curaçao.

Willemstad Climate

It is typically hot throughout the year in Willemstad with most of the year’s rainfall occurring between October and January.

Willemstad Main Attractions

  • Kura Hulanda Museum
  • Punda
  • Queen Emma Pontoon Bridge

Other Attraction in Willemstad

  • Mikve Isreal-Emanuel Synagogue
  • Hato Caves
  • Maritime Museum
  • Fort Nassau

menu