Dominica

Dominica
Fischerdorf in Dominica, ist Karibik Inseln Scotts Head Dominica ein Fischerdorf in Domica, Karibik-Insel. Es ist der Meeting Point Atlantischen Ozean und das Karibische Meer (Soufriere Bay).

Dominica ist ein Inselstaat im Bereich der kleinen Antillen südlich von Guadeloupe und nordwestlich von Martinique. Bekannt für seine üppige Regenwälder und warmes, tropisches Klima, ist Dominica ein beliebtes Urlaubsziel, das eine Vielzahl von Wasser-und Landaktivitäten anbietet. Roseau, der Hauptstadt von Dominica, befindet sich an der Westküste. Es ist eine Mischung aus französischen kolonialen und modernen Architektur, atemberaubende Wasserfälle und entspannende Thermalquellen. Die offizielle Sprache ist Englisch und die Währung ist der East Caribbean Dollar. Der Haupttransport auf der Insel ist die Canefield Airport in der Nähe von Portsmouth und Melville Hall Airport befindet sich in der Nähe von Roseau.

  • Hauptstadt - Roseau
  • Sprache - englische und französische Patois
Dominica, Caribbean

Roseau, Hauptstadt von Dominica

Roseau

Roseau ist eine bunte Hauptstadt wo Reggae und Dancehall Musik schmettert fast überall, Menschen zip durch die engen Gassen auf Rollern und herrliche Aussicht auf die Karibik und die Berge genießen Sie von praktisch jedem Punkt. Dominica ist der Karibik "Naturinsel" genannt, und Roseau ist umgeben von einer spektakulären Reihe von Landschaften, so dass es eine wunderbare Paradies, in dem zu entkommen.

Street in Roseau

Die Einheimischen Kariben auf Dominica heftig widerstanden Kolonisation und die Insel war der letzte in der Region von Europäern übernommen werden. Frankreich behauptet die Insel im 17. Jahrhundert vor Übergabe es den Briten in den nächsten. Das French Quarter bleibt historischsten Teil der Stadt, wo die Straßen sind gesäumt von anmutigen hölzerne Gebäude, in denen lebendige Geschäfte, Bars und Restaurants.

Our Lady of Fair Haven Cathedral Roseau

Im Jahre 1730 ein französischer Priester, Guillaume Martel, der Insel erste permanente Kirche aufzurichten. Gefertigt aus massivem Holz, wurde die Kirche im Jahre 1816 durch einen Hurrikan zerstört. Die die heutige Kirche wurde 24 Jahre später auf dem Gelände gebaut und im Laufe des nächsten Jahrhunderts erweitert. Das Endprodukt ist eines der schönsten Bauwerke in Dominica und ein unglaubliches Beispiel des gotischen neuromanischen Baustil. Der fein geschnitzte Innenraum ist vielen kunstvolle Wandmalereien von lokalen meistern, und die Buntglasfenster malen die weißen Wände mit einem Regenbogen aus farbigem Licht.

Our Lady of Fair Haven Cathedral Inside Roseau

Das National Museum of Dominica ist in einem kleinen, hellen orange Gebäude untergebracht, die zurückreicht bis 1810. Die herausragende Sammlung zeigt der Archäologie, Sozialgeschichte, Kultur und Geologie der Insel Dominica Erzählung durch Fotografien, Kolonialmöbel, Porträts, Tierpräparate, einheimischen Kunsthandwerk und mehr. Gut kuratierte und beschriftet, bietet die Sammlung einen starken Hintergrund zur weiteren Erkundung der Insel.

Suspension Bridge in the Rainforest Roseasu

Dominica hat eine bemerkenswerte Auswahl an Flora und Fauna, und Besucher können viele Arten im Botanischen Garten aus nächster Nähe sehen. Nur östlich der Innenstadt sind die Gärten mit fantastischen Farben, Gerüche und Sehenswürdigkeiten gefüllt. Die vierzig Hektar sind üppig mit Orchideen und Carib Holz, Flasche Palmen und viele blühende Sabinea Carinalis, die nationale Blume. Eine Reihe von intensiv farbige und auffällige Papageien fordern auch den Platz nach Hause.

Morne Trois Pitons National Park

Etwas außerhalb der Stadt aber unweit des Botanischen Gartens ist der Emerald Pool, ein Lieblings Schwimmen Loch der Einheimischen. Der Pool wird von einem 50 Fuß hohen Wasserfall gespeist, und das Wasser ist erfrischend kalt. Schwimmen in die paradiesische Umgebung ist eine duftende Erfahrung, und der Pool ist vom Baum-gefilterte Sonnenlicht, gibt es eine ätherische Atmosphäre beleuchtet.

Mouillage de Dominique

Der Emerald Pool ist Teil des Morne Trois Pitons National Park, ein Weltkulturerbe, die mehr als 17.000 Hektar das Landesinnere der Insel bedeckt. Ein weiteres ist Highlight des Parks Trafalgar Falls, die eigentlich zwei separate Wasserfälle ist. Desto geringer fällt fließen in die Boiling Lake Area vom Trois Pitons Fluss, erstellen einen tiefen und breiten Pool ideal zum Schwimmen. Von der oberen Wasserfälle stürzt, die eine 200-Fuß hohen Felswand vor heißen Schwefel Quellen. Die Spuren beider Fälle sind relativ leicht zu wandern, aber Sturzfluten sind ein ernstes Problem, nach heftigen in den Bergen Regenfällen.

Roseau geographische Lage

Roseau befindet sich auf der südwestlichen Küste von Dominica an der Karibik.

Roseau ist die größte Stadt in Dominica und hat eine Bevölkerung von etwa 14.500.

Roseau Sprache

Englisch ist die Amtssprache von Dominica, während französische Patois auch üblich ist.

Vorherrschende Religion Roseau

  • 61,5 % römisch-katholisch
  • 20,5 % protestantisch
  • 8 % andere christliche
  • 6 % keine
  • 2 % andere
  • 1 % Zeugen Jehovas
  • 1 % Rastafari

Es gibt eine kleine muslimische Bevölkerung und Dominicas erste Moschee wurde erst kürzlich erbaut.

Roseau Währung

Die East Caribbean Dollar ist die offizielle Währung von Dominica.

Roseau Klima

Roseau ist heiß im Laufe des Jahres mit Niederschlag auftreten jeden Monat. Die regenreichsten Monate sind Juli und August.

Roseau Sehenswürdigkeiten

  • Papillote tropischen Gärten
  • Roseau-Museum
  • Middleham fällt und Ti-Tou-Schlucht

Andere Sehenswürdigkeit in Roseau

  • French Quarter
  • Roseau Kathedrale
  • Dominica Museum
  • Botanische Gärten

Dominica

Dominica
Fishing village in Dominica, Caribbean Islands Scotts Head Dominica is a fishing village in Domica, Caribbean Island. It is the meeting point of Atlantic Ocean and the Caribbean Sea (Soufriere Bay).

Dominica is an island nation located in the Lesser Antilles area south of Guadeloupe and northwest of Martinique. Known for its luscious rainforests and warm, tropical climate, Dominica is a popular vacation spot that offers a wide variety of water and land activities. Roseau, the capital of Dominica, is located on the west coast. It has a mixture of French colonial and modern architecture, breathtaking waterfalls and relaxing thermal springs. The official language is English and the currency is the East Caribbean dollar. The main transportation to the island is the Canefield Airport located close to Portsmouth, and the Melville Hall Airport located close to Roseau.

  • Capital city - Roseau
  • Language - English and French Patois
Dominica, Caribbean

Roseau, capital city of Dominica

Roseau

Roseau is a colorful capital where reggae and dance hall music blares nearly everywhere, people zip around the narrow streets on scooters and wonderful views of the Caribbean and the mountains can be enjoyed from practically any point. Dominica is nicknamed the Caribbean's “Nature Island,” and Roseau is surrounded by a spectacular array of landscapes, making it a wonderful paradise in which to escape.

Street in Roseau

The native Caribs on Dominica fiercely resisted colonization, and the island was the last in the region to be taken over by Europeans. France claimed the island in the 17th century before surrendering it to the British in the next. The French Quarter remains the city's most historic section, where the streets are lined with graceful wooden buildings housing vibrant shops, bars and restaurants.

Our Lady of Fair Haven Cathedral Roseau

In 1730, a French priest, Guillaume Martel, establish the island's first permanent church. Made of solid wood, the church was destroyed by a hurricane in 1816. The church that stands today was built on the site 24 years later and expanded over the next century. The final product is one of the most beautiful structures in Dominica and an incredible example of the Gothic Romanesque Revival architectural style. The finely carved interior boasts many ornate murals painted by local masters, and the stained-glass windows paint the white walls with a rainbow of colored light.

Our Lady of Fair Haven Cathedral Inside Roseau

The National Museum of Dominica is housed in a small, bright orange building that dates back to 1810. The outstanding collection highlights the archeology, social history, culture and geology of the island, telling Dominica's story through photographs, colonial furniture, portraits, animal specimens, indigenous crafts and more. Well-curated and labeled, the collection provides a strong background to further exploration of the island.

Suspension Bridge in the Rainforest Roseasu

Dominica has a remarkable array of flora and fauna, and visitors can see many species up-close at the Botanical Gardens. Just east of downtown, the gardens are filled with fantastic colors, smells and sights. The forty acres are lush with orchid and Carib wood trees, bottle palms and plenty of blooming sabinea carinalis, the national flower. A number of intensely colored and flashy parrots also call the space home.

Morne Trois Pitons National Park

Just outside the city but not far from the Botanical Gardens is the Emerald Pool, a favorite swimming hole of locals. The pool is fed by a 50-foot tall waterfall, and the water is refreshingly cold. Swimming in the heavenly setting is an ambrosial experience, and the pool is illuminated by tree-filtered sunlight, giving it an ethereal atmosphere.

Mouillage de Dominique

The Emerald Pool is part of the Morne Trois Pitons National Park, a UNESCO World Heritage site that covers over 17,000 acres of the island's interior. Another one of the park's highlights is Trafalgar Falls, which is actually two separate waterfalls. The lower falls flow into the Boiling Lake area from the Trois Pitons River, creating a deep and wide pool perfect for swimming. Water from the upper falls plunges a 200-foot tall rock face before reaching hot sulfur springs. The trails to both of the falls are relatively easy to hike, but flash floods are a serious concern after heavy rains in the mountains.

Roseau Geographical Location

Roseau is located on the southwest coast of Dominica along the Caribbean Sea.

Roseau is the largest city in Dominica and has a population of approximately 14,500.

Roseau Language

English is the official language of Dominica while French Patois is also common.

Roseau Predominant Religion

  • 61.5% Roman Catholic
  • 20.5% Protestant
  • 8% Other Christian
  • 6% None
  • 2% Other
  • 1% Jehovah’s Witnesses
  • 1% Rastafarian

There is a small Muslim population and Dominica’s first mosque was built recently.

Roseau Currency

The East Caribbean Dollar is the official currency of Dominica.

Roseau Climate

Roseau is hot throughout the year with precipitation occurring every month. The rainiest months are July and August.

Roseau Main Attractions

  • Papillote Tropical Gardens
  • Roseau Museum
  • Middleham Falls and Ti Tou Gorge

Other Attraction in Roseau

  • French Quarter
  • Roseau Cathedral
  • Dominica Museum
  • Botanical Gardens

menu