Martinique

Martinique, Caribbean
Martinique, Caribbean

Sainte Anne ist die beliebte Stadt auf dieser Windward-Insel südlich von Dominica. Sainte Anne ist das Herzstück von schönen Stränden, Regenwäldern und exotischen Landschaft. Das Wetter ist genau so schön wie die Landschaft mit einem typischen tropischen Klima. Aber ist die beste Zeit für einen Besuch zwischen Dezember und April. Der Hauptweg auf die dicht besiedelten Insel ist durch die Martinque Aimé Cesaire International Airport.

  • Hauptstadt - Fort-de-France
  • Sprache - Französisch
martinique, Caribbean

Fort-de-France, Hauptstadt von Martinique

 Fort St. Louis Front-de-france

Fort-de-France ist die attraktive Hauptstadt von Martinique und eine echte Hafenstadt. Das lässt sich am besten erreichen Sie die Innenstadt mit der Fähre, und werden Sie durch ein malerisches Panorama des St. Louis Forts wacht über die Buchten von der Carenage und die Flamands begrüßt. Nehmen Sie Zeit Wunder um die historischen Stätten und engen Sie Gassen mit bunten Gebäuden gesäumt. Genießen Sie die Düfte, Aromen und Farben auf dem Markt, und genießen Sie Ihre Zeit in den französischen Antillen kosmopolitischste Stadt.

Street Fort-de-France

Ein Bummel durch die Altstadt der Hauptstadt zeigen eine Reihe von reizvollen kolonialen Bauten und traditionellen Holzhäusern. Suchen Sie nach dem eleganten Pavillion Bougenot, im Jahre 1887 gebaut und die Rue Victor-Hugo Maison Saint-Cyr. Die herrlich entspannende Jardin De La Savane ist das Herz des Viertels und der perfekte Ort zum Entspannen nach der Erkundung der Umgebung.

Fort St Louis

Die atemberaubende Schoelcher Bibliothek ist eines der markantesten Gebäude auf der Insel. In Paris im Jahre 1887 von Henri Picq gebaut, wurde das Gebäude demontiert und neu in Fort-de-France sechs Jahre später. Anmutige Design zeigt eine bemerkenswerte Vielzahl von Inspirationen aus der ägyptisch-byzantinischen und Jugendstil-Epochen, die Metallstruktur in den Eiffelturm gefunden. Im Inneren sind mehr als 300.000 Werke von Schoelcher gespendet, und Besucher sind willkommen, ein Drittel der Sammlung zu durchsuchen.

Cathedrale de Saint Louis

Picq entwarf auch die St. Louis Kathedrale. 1895 erbaut, kann das Gebäude 58 Meter hohen Turm in Fort-de-France gesehen werden. Die ursprüngliche Kirche St. Louis zum Opfer fiel ein Feuer und Erdbeben, so Picq die zweite Reinkarnation mit einer stabilen Metallstruktur standhalten solchen Naturkatastrophen gebaut. Wagen Sie sich über die Schwelle, die perfekt proportioniert, hellen Innenraum bewundern, die eine Kanzel und Altar aus dem späten 19. Jahrhundert umfasst.

Fort-de-France

Zum besseren Verständnis der Geschichte und Kultur der Insel verbringen Sie einen Nachmittag mit der Erkundung der regionalen Museum für Ethnographie und Geschichte. In einer schönen kolonialen Residenz untergebracht, bietet das Museum einen Einblick in den Alltag für Einheimische im späten 19. Jahrhundert Martinique. Das Highlight der Kollektion umfasst West Indies Kleider aus satin Brosche und Madras zu erstellen.

Balata garden Fort-de-France

Eines der schönsten Flecken des Landes in allen Martinique ist der Balata Garten. Jean-Philippe Thoze verbrachte mehr als zwei Jahrzehnten sammeln seltene tropische Pflanzen für den Garten, und heute im Garten gedeihen, Helikonien, Ingwer, Bromelien, Orchideen und Begonien. Dichtes Grün bietet eine Kulisse für die leuchtenden Farbtupfern und zusammen malen sie ein lebendiges Bild der tropischen Natur. Die süße Lieder der Vögel erfüllt die Luft und Kolibris können oft nippen Nektar aus den Blüten beobachtet werden.

beach and Fort-St-Louis

Für eine Vogelperspektive-Augen-Blick auf den Garten wandern Sie durch die Route De La Trace, eine Serpentinen, die sich aus der Hauptstadt, die bezaubernden Dorf L'Ajoupa-Bouillon erstreckt. Darüber hinaus bietet unglaubliche Aussicht auf den Garten, liefert der Trail auch einen Panoramablick auf die bergige Landschaft, üppige Vegetation und malerischen Dörfern.

Pointe des Carrieres Marina

Die Karibik ist bekannt für seinen Rum und Martinique ist keine Ausnahme. Dillon Brennerei in Fort-de-France ist ein muss für jeden mit Interesse an Rumproduktion und Verkostung. Verschiedene Arten von Vintage und weißer Rum werden vor Ort hergestellt, und die Mühlen, die das Zuckerrohr vorbereiten werden noch durch eine Dampfmaschine aus dem Jahr 1922 mit Strom versorgt. Das Finale eines Besuchs in der Brennerei ist eine Verkostung der Appellation landwirtschaftlicher Rum, eine echte karibische Leckerbissen.

Dans les marais du Lamentin

Martinique

Martinique, Caribbean
Martinique, Caribbean

Sainte Anne is the popular city on this Windward Island located south of Dominica. Sainte Anne is the centerpiece of beautiful beaches, rainforests and exotic scenery. The weather is just as beautiful as the scenery with a typical tropical climate. Though, the best time to visit is between December and April. The main way onto the highly populated island is through the Martinque Aime Cesaire International Airport.

  • Capital city - Fort-de-France
  • Language - French
martinique, Caribbean

Fort-de-France, capital city of Martinique

 Fort St. Louis Front-de-france

Fort-de-France is the attractive capital of Martinique and a true harbor city. The best way to reach the city is by ferry, and you will be greeted by a picturesque panorama of the St. Louis Fort watching over the bays of the Carenage and the Flamands. Take time wonder around the historic sites and narrow streets lined with colorful buildings. Soak up the aromas, flavors and colors in the market, and enjoy your time in the French West Indies' most cosmopolitan city.

Street Fort-de-France

A stroll through the capital's historic district will reveal a number of charming colonial edifices and traditional wooden houses. Look for the elegant Pavillion Bougenot, constructed in 1887, and the Rue Victor-Hugo's Maison Saint Cyr. The delightfully relaxing Jardin de la Savane is the heart of the district and the perfect place to unwind after exploring the neighborhood.

Fort St Louis

The stunning Schoelcher Library is one of the most distinctive buildings on the island. Built in Paris in 1887 by Henri Picq, the building was disassembled and recreated in Fort-de-France six years later. The graceful design highlights a notable variety of inspirations, from the Egyptian-Byzantine and Art nouveau eras to the metallic structure found in the Eiffel Tower. Inside are over 300,000 works donated by Schoelcher, and visitors are welcome to browse one-third of the collection.

Cathedrale de Saint Louis

Picq also designed the St. Louis Cathedral. Built in 1895, the building's 58-meter high spire can be seen throughout Fort-de-France. The original St. Louis Church fell victim to a fire and an earthquake, so Picq built the second reincarnation with a sturdy metallic structure capable of withstanding such natural disasters. Venture over the threshold to wonder at the perfectly proportioned, luminous interior that includes a pulpit and altar from the late 19th century.

Fort-de-France

To better understand the island's history and culture, spend an afternoon exploring the Regional Museum of Ethnography and History. Housed in a handsome colonial residence, the museum provides insight into everyday life for locals in late 19th-century Martinique. The highlight of the collection includes West Indies dresses create from brooch satin and madras.

Balata garden Fort-de-France

One of the most beautiful patches of land in all of Martinique is the Balata Garden. Jean-Philippe Thoze spent over two decades collecting rare tropical plants for the garden, and today the grounds thrive with orchids, heliconias, ginger, bromeliads and begonias. Dense greenery provides a backdrop for the bright splashes of color, and together they paint a vivid picture of tropical nature. The sweet songs of native birds fills the air, and hummingbirds can often be spotted sipping nectar from the flowers.

beach and Fort-St-Louis

For a bird's-eye-view of the garden, trek through the Route de la Trace, a winding trail that stretches from the capital to the enchanting village of L'Ajoupa-Bouillon. In addition to offering incredible views of the garden, the trail also delivers panoramic views of the mountainous landscape, luxurious vegetation and quaint villages.

Pointe des Carrieres Marina

The Caribbean is known for its rum, and Martinique is no exception. The Dillon distillery in Fort-de-France is a must-visit for anyone with an interest in rum production and tasting. Several types of vintage and white rum are produced on-site, and the mills that prepare the sugarcane are still powered by a steam engine from 1922. The finale of a visit to the distillery is a tasting of Appellation agricultural rum, a true Caribbean treat.

Dans les marais du Lamentin


menu