Saint-Martin

St. Martin, Karibik
St. Martin, Karibik

Saint Martin ist die nördliche Region von ein Inselstaat zwischen Frankreich und den Niederlanden aufgeteilt. Saint Martin ist französisches Territorium für etwa zwei Drittel der Insel liegt in der Region Leeward Island. Es ist bekannt für seine FKK-Strände und High-End-, trendige Geschäfte.

  • Hauptstadt - Marigot
  • Sprache - Französisch
Saint Martin, Caribbean

Marigot, Hauptstadt des Heiligen Martin

Einst ein kleines Fischerdorf, hat Marigot blühte in eine typisch karibische Stadt bekannt für seine Bürgersteig Bistros und bunte Lebkuchen beherbergt. Die Hauptstadt der französischen Seite des St. Martin mischt ein paar traditionelle touristische Attraktionen mit vielen Möglichkeiten für Abenteuer am Meer.

Marigot-Promenade, St Martin, karibisch

"Marigot" bedeutet wörtlich "Sumpf", und das Gebiet um die Hauptstadt war mit ihnen gefüllt, als die Stadt gegründet wurde. Im Laufe des 18. Jahrhunderts wuchs die Stadt dank der boomenden Zuckerrohrproduktion und Land füllen, Projekte, und heute ist es Heimat auf der lokalen Regierungsstellen, lebendige Märkte, romantischen Promenaden und einige der interessantesten Architektur St. Martin.

Luxusgeschäft Saint Martin Caribbean
Luxusgeschäft Saint Martin Caribbean

Die Stadt ist ein Mekka für duty-free-shopping, und die verwinkelten Gassen der central District sind französische Mode und Luxus-Boutiquen gesäumt. Viele der renommiertesten Marken der Welt sind dort zu finden, und die unschlagbaren Preisen Marigot einen großartiger Ort zum Lager auf Geschenke und Souvenirs.

Verbringen Sie einen Tag Erkundung der weitläufigen Marigot-Markt, ein Schmelztiegel der Sehenswürdigkeiten, Gerüche und Farben, die ein lebendiges Treiben ausstrahlt, für einen eher traditionellen shopping-Erlebnis. Einheimische kommen jeden Morgen die Sonne aufgeht, die frischesten Früchte und Gemüse, Fisch, Gewürze und Fleisch zu verkaufen, und traditionelle Restaurants umarmen den Umfang. Verlassen Sie nicht, ohne Probenahme süß aromatisierte Rums und schwelgen in einigen "Colombo", ein Fischeintopf, gewürzt mit einer Curry-Mischung.

Mall at Marigot mit traditionellen Fassaden aus dem 19. Jahrhundert
Mall at Marigot mit traditionellen Fassaden aus dem 19. Jahrhundert

Die Rue De La République ist einer der besten Orte, um die traditionellen Fassaden aus dem 19. Jahrhundert bewundern, die St.-Martins Architektur weitgehend zu definieren. Die gut erhaltenen Häuser haben ihre architektonische Authentizität erhalten. Stein und Kalk Mörtel machen den Erdgeschossen, und die zweite Ebene besteht komplett aus Holz mit traditionellen Bauweisen. Die Wohnungen sind bekannt für ihre im Obergeschoss Galerien mit Lebkuchen Friese und ihre herrlich gestalteten Balustraden geschmückt.

Die katholische Kirche St. Martin wurde 1941 an den Bedürfnissen der religiösen Minderheit der Insel auf Fort-Louis-Straße errichtet. Im traditionellen Stein und Kalk-Stil erbaut, wurde die Kirche der Insel junger Menschen im Rahmen eines Schulprojektes renoviert.

Fort Louis Karte
Karte von Fort Louis, Marigot, Saint Martin Caribbean

Die nahe gelegenen Fort-Louis erbaute 1789 zum Schutz der Stadtzentrums die lagern, die Rum, Salz, Zucker, Kaffee und anderen Produkten gespeichert. Die Festung später fiel Ruin aber seit 1993 im Mittelpunkt eines ehrgeizigen staatlich geförderte Wiederaufbau-Projekt. Besucher sind immer noch willkommen zu erkunden die Festung und den atemberaubenden Blick auf die Stadt Simpson Bay Lagune, Anguilla, Simpson Bay, Baie Nettle und Terres Basses.

Die schmale Gasse am Fuße der Festung führt auch zu der ursprünglichen Gefängnisinsel. Obwohl das Gebäude in ein Feuerwehrhaus 1968 umgewandelt wurde, behält die Fassade noch sein ursprüngliche Aussehen.

Der Marigot Friedhof ist die letzte Ruhestätte von Auguste François Perrino, eine wichtige Figur in der Abschaffung der Sklaverei. Perrino war ein Aktionär in vielen Unternehmen, die Salz-Pools in St. Martin betrieben, und im Jahre 1847 veröffentlichte er eine Arbeit über die Misshandlung von Sklaven. Er starb auf der Insel im Jahre 1861 und bleibt eine der berühmtesten Persönlichkeiten in St. Martin.

Wenn Sie müde, Schwimmen, Tauchen, Segeln und Schnorcheln abseits der Küste, gibt es weitere Orte zu entdecken, in und um Marigot, einschließlich der Loterie Farm, 424 Meter Gipfel des Pic Paradis, der Saint-Jean-Plantage, der ehemaligen Frühling Sugar Mill, die Hope Estate archäologische Stätte und der National Nature Reserve des Hl. Martin, was ist eine berauschende Auswahl an Flora und Fauna.

Karte von Saint Martin und Sint Maarten (französische und niederländische Seite der Insel)

St. Martin Karte
St. Martin und Sint Maarten Karte (französische und niederländische Seite der Insel)
Karibische Inseln in der Nähe von Saint Martin
SINT MAARTEN :. caribbeanislands.com
Saint Martin teilt die Insel Sint Maarten mit

Saint Martin

Saint Martin, Caribbean
Saint Martin, Caribbean

Saint Martin is the northern region of an island nation divided between France and the Netherlands. Saint Martin is a French territory covering about two-thirds of the island located in the Leeward Island region. It is well known for its nude beaches and high-end, trendy shops.

  • Capital city - Marigot
  • Language - French
Saint Martin, Caribbean

Marigot, capital city of Saint Martin

Marigot

Once a small fishing village, Marigot has blossomed into a quintessentially Caribbean town known for its sidewalk bistros and colorful gingerbread houses. The capital of the French side of St. Martin mixes a few traditional tourist attractions with many opportunities for seaside adventure.

“Marigot” literally means “swamp,” and the area around the capital was filled with them when the town was established. Throughout the 18th century, the town grew thanks to booming sugar cane production and land filling projects, and today it is home to all the local government departments, vibrant markets, romantic promenades and some of St. Martin's most interesting architecture.

The town is a mecca for duty-free shopping, and the winding streets of the central district are lined with French fashion and luxury boutiques. Many of the world's most prestigious brands can be found there, and the unbeatable prices make Marigot a great place to stock up on gifts and souvenirs.

Market at Marigot

For a more traditional shopping experience, spend a day exploring the sprawling Marigot market, a melting pot of smells, colors and sights that exudes a lively hustle and bustle. Locals arrive each morning as the sun comes up to sell the freshest fruits and vegetables, fish, spices and meats, and traditional restaurants hug the perimeter. Don't leave without sampling the sweetly flavored rums and indulging in some “colombo,” a fish stew spiced with a curry blend.

The Rue de la Republique is one of the best places to wonder at the 19th-century traditional facades that largely define St. Martin's architecture. The well-preserved homes have retained much of their architectural authenticity. Stone and lime mortar make the ground floors, and the second levels are made of wood using traditional construction methods. The dwellings are known for their upstairs galleries decorated with gingerbread friezes and their delightfully designed balustrades.

The Catholic Church of St. Martin's was erected on Fort Louis Road in 1941 to serve the needs of the island's religious minority. Built in the traditional stone and lime style, the church was recently renovated by the island's young people as part of a school project.

Fort Louis Marigot

The nearby Fort Louis was built in 1789 to protect the city and defend its warehouses that stored rum, salt, sugar cane, coffee and other produce. The fort later fell to ruin but since 1993 has been the focus of an ambitious government-sponsored reconstruction project. Visitors are still welcome to explore the fort and take in the breathtaking views of the city, Simpson Bay Lagoon, Anguilla, Simpson Bay, Baie Nettle and the Terres Basses.

The narrow alleyway at the base of the fort also leads to the island's original prison. Although the building was transformed into a fire station in 1968, its facade still retains its original appearance.

The Marigot Cemetery is the final resting place of Auguste-François Perrino, an important figure in slavery's abolition. Perrino was a shareholder in many companies that operated salt pools in St. Martin, and in 1847 he published a work outlining the mistreatment of slaves. He died on the island in 1861 and remains one of St. Martin's most celebrated historical figures.

beach Marigot

If you tire of swimming, diving, sailing and snorkeling off the shores, there are more places to explore in and around Marigot, including the Loterie Farm, the 424-meter summit of Pic Paradis, the Saint Jean Plantation, the former Spring Sugar Mill, the Hope Estate Archaeological Site and the National Nature Reserve of Saint Martin, which is home to an intoxicating array of flora and fauna.


menu