Haiti

Haiti, Karibik
Haiti, Karibik

Haiti ist ein Land der Karibik, ist ein souveräner Staat auf der Insel Hispaniola, die es mit der Dominikanischen Republik in den Großen Antillen Archipel der Karibik teilt. Port-au-Prince ist die Hauptstadt von Haiti. Aufgrund der anhaltenden Unruhen und Streit in diesem kleinen Land, Reisen nur wenige Menschen nach Haiti für Urlaub in diesen Tagen. Das ist schade, weil das Land rühmt sich eine erstaunliche tropischen und semi-ariden Klima mit Hurrikan-Saison läuft von Juni bis November. Das Gelände hier ist überwiegend gebirgig, aber es gibt einen breiten, flachen zentralen Tiefebene im Norden.

Französischen und afrikanischen Küche beherrscht die Küche in Haiti. Wenn Sie in das Land zu fliegen, sind Sie wahrscheinlich Aeroport Toussant l ' Ouverture Flughafen in Port-au-Prince ankommen. Wenn Sie wirklich Haiti besuchen wollen, aber sind besorgt über die anhaltenden Unruhen, betrachten Sie den Besuch Labadee, einen umzäunten Erholungsgebiet, die bei Touristen sehr beliebt ist.

  • Hauptstadt - Port au Prince
  • Sprache - Französisch und Kreolisch

IN Haiti, eine Road-Trip-Dokumentation

In Haiti Ein Roadtrip-Dokumentarfilm von Fabian Bohnet-Waldrff & Florian Wiesner, gefilmt in Cap-Haitien, Hinche, Port-au-Prince und Petit Goave im Jahr 2008, zwei Jahre vor dem verheerenden Erdbeben In Haiti, die Website

Ecoturism Video in Haiti von Sailing Uma

In diesem Video haben Kika und Dan, das Paar von Sailing Uma, die Zeit entdeckt, Haitis wahre Wurzeln zu erforschen, einzigartige natürliche Elemente, die der Höhepunkt der Zukunft dieses Landes sein können. Anstatt sich auf das Hässliche und das Problem zu konzentrieren, konzentrieren sie sich auf die Lösung. Sailing Uma ist der festen Überzeugung, dass Öko-Tourismus hier ein Spiel verändern kann.

LABADEE - HAITI

Labadee ist ein Luxusresort in Haiti , ist ein Seehafen an der Nordküste von Haiti. Es ist ein privates Resort, das bis 2050 an Royal Caribbean Cruises Ltd. vermietet wird. Das Resort in Labadee wird von einer privaten Sicherheitsbehörde bewacht. Der Zugang zum Resort ist von der Umgebung ausgeschlossen, und Kreuzfahrtpassagiere dürfen es nur Bleibe im Resort. Labadde ist verantwortlich für die Beschäftigung von etwa dreihundert Einwohnern und erlaubt die Lizenz, Produkte an etwa zweihundert andere Einwohner zu verkaufen.

Ein Bild von Labade, ein Kontrast zu Haitis Luxus und Armut

Haiti, Caribbean

Port au Prince, Kapital Stadt von Haiti

View on Port au Prince

Tragischerweise wurde die einst schönen haitianische Hauptstadt Port-au-Prince fast vollständig durch das Erdbeben zerstört, die die Insel im Januar 2010 heimsuchte. Die meisten der wichtigsten touristischen Attraktionen, Regierungsgebäude, großen Hotels und Krankenhäuser wurden durch die Naturkatastrophe ausgelöscht, aber die Stadt ist langsam Wiederaufbau, dank weitgehend auf internationalen Hilfsaktionen. Obwohl viele der folgenden Sehenswürdigkeiten jetzt in Trümmern lag, geben sie einen Hinweis auf was Port-au-Prince in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zurückkehren kann.

National Palace Port au Prince

Der Nationalpalast, sobald der Stadt großartigsten Gebäude, während des Erdbebens eingestürzt und heute eines der verblüffendsten Erinnerungen an die Zerstörung noch. Einer der vielen Zeltstädte der Hauptstadt entstanden in der Nähe der Ruinen in der Champs de Mar, früher der schönste Park in dem Land.

Die gebrochene Schale von der Kathedrale Notre-Dame der Annahme noch zieht Gläubigen einheimischen, aber die große Kirche wurde auf einer Schale aus seinem früheren Glanz reduziert. Hinter dem Hauptgebäude ist ein Platz, und Beerdigungen sind oft noch statt.

Collapsed building, Port au Prince

Die bischöflichen Kathedrale St. Trinité wurde auch in Schutt und Asche reduziert, aber die Kirche war einst eines der größten Häuser der Anbetung in dem Land. Das ruhige äußere gab wenig Hinweise auf die unglaubliche innere bedeckt mit herrlich bunten und üppigen Wandmalereien, die die Geschichte aus dem Leben Christi erzählt.

Die moderne Musée du Panthéon National zog viele Besucher mit seinem ungewöhnlichen unterirdischen Design und Gräber der Nationalhelden. Viele Führer der Unabhängigkeitsbewegung haben bestattet wurden, einschließlich Christophe Toussaint Louverture, Pétion und Dessalines. Erbaut im gleichen Stil wie die Häuser der einheimischen Taíno, war das Gebäude ein schönes Beispiel der haitianischen Architektur.

Port au Prince view

Das südliche Ende des Champs de Mars wurde einmal durch das Musée d ' Art Haitien, beherbergt die weltweit größte Sammlung von haitianischen Kunst dominiert. Viele einheimische Meister waren gut vertreten, darunter Robert St. Brice, Préfète Duffaut, Hector Hyppolite und Philomé Obin.

Das nahe gelegene Centre d ' Art wurde im Jahr 1944 zu ermutigen, eine neue Generation von haitianischen Maler eröffnet. Die Ausstellungsfläche und Schule gab lokalen Meister die Anerkennung, die sie verdient, und Besucher waren behandelt, um herausragende Ausstellungen für Nachwuchskünstler.

Delmas street, Port au Prince

Einer der lebendigsten Orte in der Stadt war einst die Marché de Fer oder Eisen-Markt. Kreditoren verpackt den Markt verkaufen alles von frischen Produkten, Meeresschildkröten, Voodoo-Utensilien und traditionelles Handwerk. Fast Skulpturen jeder Ecke in den labyrinthischen Markt produzieren einen atemberaubenden Inventar des lokalen Handwerks, darunter Gemälde, Kokosnuss-Schmuck, Masken, Stäbe und vieles mehr.

Wenn die Vergangenheit irgendeine Anzeige der Zukunft ist, wird Port-au-Prince eines Tages wieder erheben, um eine lebendige, wunderschöne Stadt mit einem tiefen Verständnis für Kunst und Kultur geworden.

Port au Prince Lage

Port au Prince liegt im Süden von Haiti in den Golf von Gonâve und ist die größte Stadt.

Die Bevölkerung von seinem Metropolitanbereich wird voraussichtlich 2.510.000.

Port au Prince Sprache

Die Amtssprachen von Haiti sind Französisch und Kreolisch.

Port au Prince vorherrschende Religion

  • 80 % römisch-katholisch
  • 16 % protestantisch
  • 1 % keine
  • 3 % andere

Während römisch-katholische berichtet wird, die am weitesten verbreitete Religion zu sein, wird um etwa die Hälfte der Bevölkerung Haitis Voodoo praktiziert.

Port au Prince Währung

Der Haitianische Gourde ist die offizielle Währung von Haiti.

Port au Prince Klima

Port au Prince ist gleichbleibend heiß mit hoher Luftfeuchtigkeit. Es regnet jeden Monat, aber die trockensten Monate sind Dezember, Januar und Februar.

Port au Prince Hauptattraktionen

  • Barbancourt Rum Destillerie
  • Petionville
  • Plaine du Cul de Sac

Andere Attraktion in Port au Prince

  • Kathedrale der Heiligen Dreifaltigkeit
  • Karneval (im Februar)
  • Kinam Hotel
  • Haiti de Feu
Karibik-Inseln in der Nähe von Haiti

Haiti

Haiti, Caribbean
Haiti, Caribbean

Haiti is a country of the Caribbean, is a sovereign state located on the island of Hispaniola which it shares with the Dominican Republic in the Greater Antilles archipelago of the Caribbean Sea. Port au Prince is the capital city of Haiti. Due to ongoing unrest and strife in this tiny country, few people travel to Haiti for vacation these days. That’s a shame because the country boasts an amazing tropical and semi-arid climate, with hurricane season running from June through November. The terrain here is overwhelmingly mountainous, but there’s a broad, flat central plain to the north.

French and African fare dominates the cuisine in Haiti. If you fly into the country, you’re likely to arrive at Aeroport Toussant L’Ouverture Airport in Port-au-Prince. If you really want to visit Haiti but are concerned about the continued unrest, consider visiting Labadee, a fenced-off resort area that’s popular with tourists.

  • Capital city - Port au Prince
  • Language - French and Creole

IN Haiti, a road trip documentary

In Haiti A road trip documentary produced by Fabian Bohnet-Waldrff & Florian Wiesner, filmed in Cap-Haitien, Hinche, Port-au-Prince and Petit Goave in 2008, two years before the devastating earthquake. In Haiti the website

Ecoturism video in Haiti, by Sailing Uma

In this video, Kika and Dan, the couple from Sailing Uma toke the time to explore Haiti's true roots, unique natural elements that can be the highlight of this country's future. Instead of focusing on the ugly and the problem, they focus on the solution. Sailing Uma strong believe that eco-tourism can be a game changer here.

LABADEE - HAITI

Labadee is a luxury resort located in Haiti , is a seaport located on the north coast of Haiti. It is a private resort, rented out to Royal Caribbean Cruises Ltd. until 2050. The Labadee resort is guarded by a private security force, access to the resort is barred from a surrounding area and cruise ship passengers are only allowed to stay inside the resort. Labadde is responsible for employing approximately three hundred residents and allows the license to sell products to approximately two hundred other residents.

An image of Labade, a contrast to Haiti's luxury and poverty

Haiti, Caribbean

Port au Prince, capital city of Haiti

View on Port au Prince

Tragically, the once-beautiful Haitian capital of Port-au-Prince was almost entirely destroyed by the earthquake that struck the island in January 2010. Most of the major tourist attractions, government buildings, major hotels and hospitals were obliterated by the natural disaster, but the city is slowly rebuilding, thanks largely to international relief efforts. Although many of the following sights now lay in ruins, they give a hint at what Port-au-Prince may return to in the coming years and decades.

National Palace Port au Prince

The National Palace, once the city's grandest building, collapsed during the earthquake and today remains one of the most startling reminders of the destruction. One of the capital's many tent cities has sprung up near the ruins in the Champs de Mar, formerly the most beautiful park in the country.

The broken husk of the Cathedral of Our Lady of the Assumption still attracts faithful locals, but the large church was reduced to a shell of its former glory. Behind the main building is a plaza, and funerals are often still held there.

Collapsed building, Port au Prince

The Saint Trinité Episcopalian Cathedral was also reduced to rubble, but the church was once one of the largest houses of worship in the country. The quiet exterior gave little hints of the incredible interior, covered with delightfully colorful and exuberant murals that told the story of Christ's life.

The modern Musée du Panthéon National drew many visitors with its unusual subterranean design and tombs of national heroes. Many leaders of the independence movement have been laid to rest there, including Christophe, Toussaint Louverture, Pétion and Dessalines. Built in the same style as the homes of the indigenous Taíno people, the building was a beautiful example of Haitian architecture.

Port au Prince view

The southern end of the Champs de Mars was once dominated by the Musée d'Art Haitien, home to the world's largest collection of Haitian art. Many native masters were well-represented, including Robert St. Brice, Préfète Duffaut, Hector Hyppolite and Philomé Obin.

The nearby Centre d'Art was opened in 1944 to encourage a new generation of Haitian painters. The exhibition space and school gave local masters the recognition they deserved, and visitors were treated to outstanding temporary exhibitions of up-and-coming artists.

Delmas street, Port au Prince

One of the most lively sites in the city was once the Marché de Fer, or Iron Market. Vendors packed the market selling everything from fresh produce to sea turtles, voodoo paraphernalia and traditional crafts. Nearly every turn in the labyrinthine market producing a breathtaking inventory of local handicrafts, including paintings, coconut jewelry, masks, sculptures, staves and more.

If the past is any indication of the future, Port-au-Prince will someday rise again to become a vibrant, beautiful city with a deep appreciation of art and culture.

Port au Prince Location

Port au Prince is located towards the south of Haiti in the Gulf of Gonâve and is its largest city.

The population of its metropolitan area is estimated to be 2,510,000.

Port au Prince Language

French and Creole are the official languages of Haiti.

Port au Prince Predominant Religion

  • 80% Roman Catholic
  • 16% Protestant
  • 1% None
  • 3% Other

While Roman Catholic is reported to be the most common religion, voodoo is practiced by roughly half of Haiti’s population.

Port au Prince Currency

The Haitian Gourde is the official currency of Haiti.

Port au Prince Climate

Port au Prince is consistently hot with high humidity. It rains every month but the driest months are December, January, and February.

Port au Prince Main Attractions

  • Barbancourt Rum Distillery
  • Petionville
  • Plaine du Cul de Sac

Other Attraction in Port au Prince

  • Cathedral of the Holy Trinity
  • Carneval (in February)
  • Kinam Hotel
  • Haiti en Feu
Caribbean Islands near Haiti